Shop

Wie oft verschickt ihr?

Wir verschicken so schnell es geht, als kleines Unternehmen können wir aber nicht täglich versenden. Sonntags bis Mittwoch haben wir geschlossen.

Kann man Produkte bei euch verkaufen?

Ja. Wir freuen uns immer über neue KünstlerInnen und Produkte! Voraussetzung ist, dass du, deine Arbeit und deine Produkte zu uns passen.
Falls du was bei uns verkaufen möchtest kommst du am besten zu unseren Öffnungszeiten vorbei oder schreib uns eine Mail an shop@rfiworld.de. Bring direkt etwas mit oder hänge Fotos an die Mail an, damit wir eine bessere Vorstellung bekommen.

Lehnt ihr auch Produkte ab?

Wir versuchen eine strenge kuratorische Linie beizubehalten, daher müssen wir leider auch KünstlerInnen und Produkte ablehnen. Wir werden versuchen zu erklären woran es liegt, aber oft ist es einfach der Strich oder ein Gefühl. Wir bitten dies zu akzeptieren. Eine Absage zu erteilen ist immer hart für uns.
Es kann auch vorkommen, dass wir erst nach einer Weile bemerken, dass ein Produkt nicht zu uns passt. Wir müssen es dann aus dem Sortiment nehmen.

Welche Qualität muss mein Produkt haben?

Neben der künstlerischen Qualität muss dein Produkt auch eine gute bzw. passende Materialität haben.
Digitaldrucke nehmen wir nur ungern und vereinzelnd in unser Sortiment auf.
Bitte lasst eure Postkarten auf dickere Pappe drucken. Falls sie wellen, müssen wir sie auf eure Kosten zurückschicken!
Bitte verwendet fair produzierte Klamotten. Achtet darauf, dass die Drucke sauber sind und die Kleidung keine Flecken hat.
Zines in Verpackungen oder mit eingelegten Zetteln, Aufklebern oder Ähnlichem zerfleddern leicht. Wir übernehmen dafür keine Haftung.
Ein Exemplar pro Zine wird in die Auslage gelegt und bekommt dadurch Gebrauchsspuren. Auch dafür haften wir nicht.

Was sind eure Konditionen?

Der Kommissions-Deal ist bei uns immer 60/40, 60% für dich. Den Preis legst du fest. Achte bitte bei dem Preis darauf, dass er realistisch und bezahlbar bleibt. Am besten gehst du davon aus, was du bereit wärst dafür zu bezahlen. Es sollte dem Preis in deinem eigenen Webshop entsprechen, oder nur leicht davon abweichen.

Wie erfahre ich von meinen Verkäufen?

Wir können es nicht leisten, euch regelmässig über die Verkäufe auf dem Laufenden zu halten. Schreib uns aber gerne in etwa halbjährlich mit der Bitte um ein Update!
Zines verkaufen sich deutlich langsamer als beispielsweise Kleidung.

Wie viele Stück pro Produkt soll ich schicken?

Falls wir es nicht anders besprechen, schicke uns bitte mindestens 3, aber nicht mehr als 5 pro Print, Zine oder Accessoire.
Bei Klamotten am besten 3 bis 5 pro Größe.

Übernehmt ihr Portokosten?

Nein.
Das gilt auch, falls wir euch Dinge zurückschicken. Dies kann zum Beispiel passieren, falls ihr Dinge zurück haben wollt, Dinge bei uns beschädigt ankommen, die Qualität nicht gut genug ist oder ihr uns zu viel geschickt habt.

How often do you ship?

We ship as fast as we can, but as a small company we cannot ship daily. We are closed on Sundays until Wednesday.

Is it possible to sell products at your shop?

Yes, we are always happy about new artists and products! The condition is that you, your work and your products fit to us.
If you want to sell something at our shop, you can come by during our opening hours or send an email to shop@rfiworld.de. Bring something directly or attach photos to the mail so that we get a better idea.

Do you also reject products?

We try to keep a strict curatorial line, so unfortunately we have to reject artists and products. We will try to explain what the reason is, but often it is just the line or a feeling. We ask you to accept this. To give a rejection is always hard for us.
It can also happen that we realize only after a while that a product does not suit us. We then have to take it out of our assortment.

What quality must my product have?

Besides the artistic quality, your product must also have a good or suitable materiality.
We do not or rarely accept digital prints in our assortment.
Please have your postcards printed on thick cardboard. If they curl, we have to send them back at your expense!
Please use fairly produced clothes. Make sure that the prints are clean and that the clothes are not stained.
Zines in wrappers or with notes, stickers or something like that inserted will tatter easily. We are not responsible for this.
One copy per zine will be placed in the display and will get signs of use as a result. We are not liable for this either.

What are your conditions?

The commission deal is always 60/40, 60% for you. You set the price. Please make sure that the price is realistic and affordable. It is best to start from what you would be willing to pay for it. It should be the same or slightly different from the price in your own webshop.

How do I find out about my sales?

We can’t afford to keep you updated about sales on a regular basis. However, feel free to write to us every six months or so with a request for an update!
Zines sell much slower than clothing, for example.

How many pieces per product should I send?

Unless we discuss it otherwise, please send us at least 3, but no more than 5 per print, zine or accessory.
For clothes, it’s best to send 3 to 5 per size.

Do you cover postage costs?

No.
This also applies if we send things back to you. This can happen, for example, if you want things back, things arrive damaged, the quality is not good enough or you sent us too much.